Referenzen
5Min.
jetzt anfragen

Kunden & Mandanten, die bereits von meinem Verhandlungskonzept überzeugt sind.

Anwältin einer amerikanischen AnwaltskanzleiProfilbild Neutral & Anonym

Anwältin einer amerikanischen Anwaltskanzlei

alumni of the Executive & Professional Education Programs

"Ich empfehle wärmstens, das Verhandlungstraining von Herrn Rock zu besuchen, das ich am TUM Institut für Lebenslanges Lernen absolvieren durfte. Als Anwalt in einer US-Kanzlei bin ich täglich mit Verhandlungen konfrontiert. Dieses Training ist nicht nur zutiefst aufschlussreich, sondern auch bemerkenswert transformativ. Herr Rocks Einführung in das "Driver Seat Concept" war überzeugend. Dieser innovative Ansatz verändert traditionelle Verhandlungsstrategien und bietet endlich ein Verhandlungsinstrument, das funktioniert. Die Vermittlung dieses Konzepts durch Herrn Rock in Verbindung mit Beispielen aus der Praxis bietet einen soliden Rahmen für jeden Verhandlungsführer. In einem realistischen und wettbewerbsorientierten Umfeld fand ich mich in simulierten komplexen Geschäftsverhandlungen wieder. Diese Übungen übertrugen das Driver Seat Concept sofort auf meine praktischen Fähigkeiten. Es ist eindeutig, dass dieser Workshop mir unschätzbare Werkzeuge an die Hand gegeben hat, und die gewonnenen Erkenntnisse waren augenöffnend. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein solches Training ein Standardbestandteil jedes Lehrplans sein sollte!"

Teilnehmer des „Negotiation Workshop: "Leading Change - Negotiation as a leadership tool for change managementProfilbild Neutral & Anonym

Teilnehmer des „Negotiation Workshop: "Leading Change - Negotiation as a leadership tool for change management

alumni of the Executive & Professional Education Programs

"Der Verhandlungsworkshop von Herr Rock ist sehr gut strukturiert und extrem praxisnah. Ich habe selbst >2.000 Vertriebstermine bei Industriekunden eigenständig akquiriert, durchgeführt und entsprechende Ausbildungen genossen. Bei keinem anderen Trainer habe ich das Thema Verhandlung und den konsequenten Ablauf davon so gut vermittelt bekommen wie bei Hr. Rock. Ich empfehle jedem Vertriebsleiter einen Blick auf seine Seminare zu werfen."

Thierry RietschProfilbild Neutral & Anonym

Thierry Rietsch

Program Designer & Gast-Referent an der Zürcher Hochschule der Künste

"Ich hatte das große Vergnügen, mit Dr. Hermann Rock zusammenzuarbeiten, der ein herausragendes Verhandlungsmodul im Rahmen eines Corporate-Learning-Programms im Bereich Leadership an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) durchgeführt hat. Dieses Modul, das auf die Bedürfnisse eines weltweit führenden Schweizer Industrieunternehmens zugeschnitten war, erhielt ein hervorragendes Feedback. Dr. Rock verstand es, Theorie und Praxis so zu verbinden, dass der Lernstoff nicht nur interessant und verständlich, sondern durch den aktiven Einbezug der Teilnehmenden auch besonders praxisnah vermittelt wurde. Besonders gefallen hat mir, dass das vermittelte Driver-Seat-Konzept sofort im Alltag, z.B. in Führungs- oder Projektsituationen, umgesetzt werden kann."

Feedback eines großen deutschen AutomobilherstellersProfilbild Neutral & Anonym

Feedback eines großen deutschen Automobilherstellers

Teilnehmer eines Verhandlungstrainings

Sehr kurzweiliges und praxisnahes Verhandlungstraining, mit vielen Beispielen aus dem wahren Leben. Man merkt sofort, dass Herr Dr. Rock große Erfahrung mit M&A-Verhandlungen hat. Der Workshop bietet einen sehr gelungenen Mix aus Theorie und Praxis, bereits im Training kann Erlerntes im Rahmen einer simulierten Verhandlung umgesetzt werden. Insgesamt eine große Bereicherung für das ganze Team, von Berufseinsteigern bis hin zu Experten.

Dr. Christoph MundProfilbild Neutral & Anonym

Dr. Christoph Mund

Managing Director, Change & Innovation Management

"Dr. Hermann Rock ist Dozent in unserem Change & Innovation Management Studiengang, welches die Universität St. Gallen in Kooperation mit Dr. Wladimir Klitschko jährlich durchführt. Im Rahmen des Programms lehrt Hermann das Thema Verhandlung. Unsere Führungskräfte sind jedes Jahr aufs Neue von seinem Erfahrungsschatz, praxisnahen Tipps und wissenschaftlichen Erkenntnisse begeistert. Die Kombination aus Best-Practice und anwendungsorientierten Fallbeispielen schafft für unsere Teilnehmer einen nachhaltigen Mehrwert im Transfer. Wir können Hermann als Referent bedingungslos weiterempfehlen und stehen für weitere Auskünfte sehr gerne zur Verfügung."

CA Prof. Dr. H.Profilbild Neutral & Anonym

CA Prof. Dr. H.

Chefarzt

"Ich war als Chefarzt sehr glücklich mit meinem Beruf, aber sehr unglücklich mit dem Gehalt. Dr. Hermann Rock hat mit unermesslicher Freundlichkeit, perfekter Systematik und absoluter Präzision die Verhandlungen mit dem Geschäftsführer geleitet.  Das Interesse der Gegenseite war gering, aber Dr. Rock hat durch geschickten Strategiewechsel das Interesse geweckt, die Motivation enorm hochgefahren und das Zielgehalt für mich erreicht. Interessant war, dass er die Reaktionen der Gegenseite immer voraus gesagt hat und diese sind immer genau so auch eingetroffen. Ich bin ihm unendlich dankbar, weil ich jetzt mit Beruf und Gehalt zufrieden bin."

AnonymProfilbild Neutral & Anonym

Anonym

Teilnehmer eines Spezial-Trainings an der Universität St. Gallen

"First and foremost, it was important that Hermann supported us professionally in dealing with the topic and showing us that it is possible to proceed in a target-oriented and coordinated manner. Practical application; real case examples."

AnonymProfilbild Neutral & Anonym

Anonym

Teilnehmer eines Spezial-Trainings an der Universität St. Gallen

"It was great how Hermann took our specific situation into consideration and gave us useful examples tailored especially to us. Even though our situation is fairly different from his day to day business, a lot of the tools he showed us will be very valuable to us in the future. Thank you Hermann!"

Teilnehmer eines MBA-Kurses an der Universität St. GallenProfilbild Neutral & Anonym

Teilnehmer eines MBA-Kurses an der Universität St. Gallen

Gemeinsam abgestimmtes Votum zum Driver-Seat-Konzept

"overall method, easy to memorize & useful for preparation."

Stefan InderbitzinProfilbild Neutral & Anonym

Stefan Inderbitzin

Teilnehmer Studiengang CAS Change & Innovation Management Universität St. Gallen

"Hermann Rock bietet das beste Verhandlungstraining das ich bisher besucht habe. Es hat mich beeindruckt, wie er dank seiner Praxiserfahrung und Methodik die Teilnehmenden in nur einem Tag auf ein anderes Level gebracht hat."

AnonymProfilbild Neutral & Anonym

Anonym

international tätiger Coach und Trainer betreffend Verhandlungsführung

"Hermann Rock ist ein absoluter Top-Mann im Bereich Verhandlung, hat intensivste Verhandlungs-Fronterfahrung mit entsprechenden Stories,  und er vermittelt einen absolut systematischen Prozess von Anfang bis zum erfolgreichen Ende der Verhandlung."

Rechtsanwalt Martin GernerProfilbild Neutral & Anonym

Rechtsanwalt Martin Gerner

Partner Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB, Düsseldorf

"Verhandlungstraining mit Tiefgang und konkretem Mehrwert für die tägliche Praxis von Rechtsanwälten, die die Best Practice für Ihre anspruchsvollen Mandanten anwenden wollen! Hermann erläutert nicht nur theoretisch, worauf es bei Verhandlungen im geschäftlichen Umfeld ankommt, sondern lässt uns als „einer von uns“ zusätzlich an seinem umfangreichen eigenen Erfahrungsschatz teilhaben. Als Kollege weiß er genau, was für uns Anwälte relevant ist."

Dr. Ernst-Albrecht von Beauvais, LL.M. (Berkeley), RechtsanwaltProfilbild Neutral & Anonym

Dr. Ernst-Albrecht von Beauvais, LL.M. (Berkeley), Rechtsanwalt

Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB, Düsseldorf

"Auf das Driver-Seat-Konzept haben die Verhandlungsführer lange gewartet. Hermann Rock gelingt es mit vielen überzeugenden Beispielen aus seiner langjährigen M&A-Praxis typische Verhandlungssituationen theoretisch fundiert zu analysieren und dem Leser überzeugende und praxistaugliche Lösungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Das von ihm dargestellte «Driver-Seat-Konzept» ist ein Garant für eine erfolgreiche Verhandlungsführung. Buch wie Konzept haben mich sehr überzeugt."

AnonymProfilbild Neutral & Anonym

Anonym

Teilnehmer eines MBA-Kurses an der Universität St. Gallen

Inhaltlich extrem spannend, super Fallübung.

AnonymProfilbild Neutral & Anonym

Anonym

Teilnehmer eines MBA-Kurses an der Universität St. Gallen

"Engagement und Praxisbezug sowie Kompetenz und Fachwissen waren herausragend."

Ihnen stehen schwierige Verhandlungen bevor?